Amerika-ReiseHUMBOLDT ZUM EINSTIEGKalender

19/08/2010, Symposium/Simposio: „200 Jahre Humboldt“/“200 años de Humboldt“, Quito

„Humboldts Grenzerfahrungen.“ Symposium in Quito: 200 Jahre Humboldt

Vom 8. August bis 1. September 2010 unternehmen 11 Professoren, Mitarbeiter und Studierende der Humboldt-Universität unter dem Titel „Humboldts Grenzerfahrungen“ eine Exkursion nach Ecuador. Dort sollen nicht nur Kontakte zum Goethe-Institut und zur Universität in Quito gepflegt, sondern auch eine Besteigung der höchsten Berge Ecuadors – des Cotopaxis und des Chimborazos – versucht werden.

Studierende und Dozenten der Humboldt-Universität zu Berlin sind auf den Spuren Alexander von Humboldts in Ecuador

Alexander von Humboldt unternahm seinen Versuch, den Chimborazo zu besteigen, 1802 auf seiner Amerika-Reise (1799-1804), musste aber auf 5.600 Meter Höhe aufgeben.

Im Rahmen der Exkursion findet ein Symposium mit deutschen und ecuatorianischen Vortragenden in Quito statt.

Programm:

Symposium in Quito im Rahmen der HU-Exkursion "Humboldts Grenzerfahrungen"
Symposium in Quito im Rahmen der HU-Exkursion "Humboldts Grenzerfahrungen"

Exkursionsblog „Humboldts Grenzerfahrungen“

Katharina Einert

Katharina Einert - Studium der Romanistik und Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft an der Universität Potsdam. Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für französisch- und spanischsprachige Literatur (Prof. Dr. Ottmar Ette), Institut für Romanistik, Universität Potsdam. Seit 2011 Promotion unter Betreuung von Prof. Dr. Gesine Müller, Romanisches Seminar, Universität zu Köln.

Kommentar verfassen / Leave comment / Dejar comentario

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.